Das Öl ist ein Schatz und Dolcedo ist die Schatzkiste

Unsere Wurzeln sind unsere Kraft


Das Öl ist ein Schatz und Dolcedo ist die Schatzkiste.
Unsere Wurzeln sind unsere Kraft.
Diese Wurzeln liegen in Dolcedo, wo das Frantoio Ghiglione seinen Hauptsitz hat. Wir befinden uns im Val Prino, in der Provinz Imperia, Ponente Ligure.
Hier zwischen den Hügeln, die vom Meereswind umspült werden, breitete sich der Anbau des Olivenbaums dank der Benediktinermönche aus.
Tatsächlich hat das Öl im Laufe der Jahrhunderte die Geschichte von Dolcedo geschrieben. Noch heute kann man auf den Saumpfaden, den Steingassen und der terrassierten Landschaft die Kultur atmen, die von diesem Produkt im Laufe der Jahrhunderte genährt wurde.

Dolcedo ist sich dieses Schatzes bewusst: Wie ein Sarg hütet er eifersüchtig seine Seele.Dank der geschickten Hände der Ölmeister von Frantoio Ghiglione offenbart sich diese Seele auf dem Tisch.

Orte, die man nicht verpassen sollte

Von Meer

Von Land

Von Geschichte

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Sie erhalten jeden Monat wertvolle Informationen

die Riviera di Ponente in ihrer ganzen Pracht zu erleben