Die wahre Geschichte unseres nativen Olivenöls extra


La certification « BIO » suit toutes

Wussten Sie, dass „frantoio“ in Ligurien „gombro“ genannt wird? Die erste Erwähnung stammt aus dem Jahr 1205.

In Apricale wurde 1267 zum ersten Mal ein Schutz für die Olivenfrucht eingeführt, der jeden bestrafte, der versuchte, sie zu stehlen.

Der Schutz des Olivenbaums ergab sich aus der Tatsache, dass die große Armut, von der viele Bevölkerungsschichten betroffen waren, die Menschen dazu verleitete, zu stehlen … und Oliven waren eine „einfache Frucht“, sowohl zum Pflücken als auch zum Essen …

Im Jahr 1363 wurde in Diano Castello ein Statut erlassen, das die nachbarschaftlichen Beziehungen sowohl für die Nutzung der alten gemeinschaftlichen Olivenpressen als auch für die Ernte der Oliven, die nach der Reife auf den Boden fielen, regelte.

PESTO ZUCCHINE

ENTDECKEN SIE TRADITIONELLE REZEPTE FÜR JEDE JAHRESZEIT

DIE GERICHTE DER LIGURISCHEN TRADITION.

KOMBINATION AUS GESCHMACK UND EINFALLSGEIST


Die typisch ligurische Küche ist Ausdruck einer alten Tradition, die stark mit dem Gebiet verbunden ist, das sie hervorgebracht hat.

Tatsächlich ist Ligurien ein schmaler Streifen zwischen Meer und Bergen, und es ist diese Nähe, die die Gerichte unserer Gastronomie so einzigartig und vielfältig macht.

Wir waren schon immer eine arme, aber schmackhafte Küche.

Viele unserer Rezepte sind aus dem Geschmack und dem kreativen Flair von Großmüttern und Müttern entstanden, die jahrhundertelang Gartenprodukte mit Fisch aus dem Meer unter Verwendung von Öl mischen mussten: unersetzlicher Faden unseres Tisches.

Süß und leicht, golden und duftend passt er oft gut zu aromatischen Kräutern wie Thymian und Rosmarin und verleiht jedem unserer Gerichte eine unverwechselbare Handschrift.

Frühlings-Rezepte

Sommer-Rezepte

Herbst-Rezepte

Winter-Rezepte

KOCHEN MIT GHIGLIONE ÖLMÜHLENPRODUKTEN

PONTE DI FERRO
ponte clavi